Sagenhaftes Hexencamp

Ferienfreizeit in den Sommerferien

Umwelt
Aufenthalt 7 Tage
geeignet für 7 - 13 Jahre

Unsere Umgebung verzaubert Groß und Klein und ist wie gemacht für unser Hexencamp.

Selbstverständlich werdet ihr rund um die Uhr von ausgebildeten und kompetenten Teamern begleitet.
Bei uns ist alles dabei, was du brauchst — der perfekte Mix aus erlebnisreichen Ausflügen, gesunder Ernährung, entspannender Freizeit bis hin zur coolen Hexenparty. 
In unserer Jugendherberge gibt es unzählige Möglichkeiten damit keine Langeweile aufkommt.

1. Tag: Anreisetag

Eure Anreise sollte bis 12:00 Uhr erfolgen, denn dann gibt es das erste Mittagessen.
Anschließend erfolgt die Einweisung durch die jeweiligen Betreuer.
Wenn ihr dann eure Zimmer bezogen und das Haus erkundet habt, geht ihr auf eine kleine Stadtrallye, bei der ihr die Umgebung kennenlernt.

2. Tag: Der Hexentanzplatz wartet

Heute wandert ihr zum sagenumwobenen Hexentanzplatz. Dort besucht ihr den Tierpark, wo ihr euer Talent beim Hexen-Minigolf unter Beweis stellen könnt. Eine Fahrt mit der Sommerrodelbahn "Harzbob" steht ebenfalls noch auf dem Plan, bevor ihr mit der Kabinenbahn wieder zurück ins Tal schwebt.

3. Tag: Auf nach Rübeland

Der heutige Ausflug nach Rübeland führt euch zunächst in eine der beiden Tropfsteinhöhlen. Nach einer spannenden Führung durch den Berg genießt ihr dann — Badewetter vorausgesetzt — einen tollen Badenachmittag im Freibad „Bodeperle“.

4. Tag: Mythenführung & Rosstrappe

Bei einer sagenhaften Führung auf dem Mythenweg durch die Stadt Thale erfahrt ihr viel Wissenswertes über die nordische Mythologie. Passend zum Thema geht es am Nachmittag auf die Rosstrappe, wo ihr den riesigen Hufabdruck besichtigt und im Sagenpavillon die dazugehörige Sage noch einmal erleben könnt. Bei der Talfahrt mit dem Sessellift habt ihr einen sagenhaften Blick über die Stadt Thale.

5. Tag: Weltkulturerbestadt Quedlinburg

Der heutige Ausflug führt euch in die UNESCO-Weltkulturerbestadt Quedlinburg. Hier besichtigt ihr die Altstadt und erklimmt den Schlossberg.
Zurück in der Herberge bastelt ihr teuflisch coole Asseccoires, die ihr am Abend bei unserer Hexenparty präsentieren könnt.

6. Tag: Besuch des Hüttenmuseums

Heute steht der Besuch des Hüttenmuseums Thale auf dem Plan, wo ihr einen Einblick in die Kunst des Emaillierens bekommt.
Am Nachmittag könnt ihr bei unserem Tischtennisturnier noch einmal euer sportliches Geschick unter Beweis stellen.

7. Tag: Abreisetag

Heute heißt es Abschied nehmen.
Frühstück gibt es bis 9:00 Uhr. Eure Eltern sollten euch bis 10:00 Uhr abgeholt haben.
Wir freuen uns sehr, wenn es euch gefallen hat und wir uns vielleicht im nächsten Jahr mit neuen und spannenden Abenteuern wiedersehen.

weiterlesen weniger anzeigen
Allgemeine Hinweise

Programmänderungen vorbehalten!

Leistungen
  • 6 Übernachtungen mit Vollpension
  • Programm und Ausflüge wie beschrieben
  • geschulte Betreuung vor Ort - rund um die Uhr
  • Nicht enthalten: An- und Abreise erfolgt in Eigenregie
Termine & Preise

Sagenhaftes Hexencamp

21.07.2019 - 27.07.2019

6 Ü/VP, Bett/en im Mehrbettzimmer :
7 - 13 Jahre: 279,00 € p. Pers.
Teilnehmerzahl
Mindestens 20 Teilnehmer
Höchstens 40 Teilnehmer
Letzte Rücktrittsmöglichkeit des Reiseveranstalters bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl: 31 Tage vor Reisebeginn.
Kontakt

Jugendherberge Thale

Familien|Jugendherberge im Bodetal

Waldkater 1

06502  Thale 

Leitung

Michael Hesse

Träger

Deutsches Jugendherbergswerk, Landesverband Sachsen-Anhalt e. V.

Reiseveranstalter
DJH-Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.
Leiterstr. 10
39104 Magdeburg